24. September 2015 - Aktuelles
ADAC Kart Masters 2015, Wackersdorf, 19.09.2015
Beim Saisonfinale der Vega Trophy in Wackersdorf ging es für Kartpilot Paul-Tobias Winkler um nichts weniger als die Titelverteidigung. Vor dem entscheidenden Rennen in der Oberpfalz befand sich der Babenhausener auf Platz zwei und musste noch einmal alles geben, um die Meisterschaft auch in diesem Jahr mit nach Hause nehmen zu können. „Wir haben alles daran gesetzt, den Titel zu holen. Dass es an diesem Wochenende so warm war, hat uns extrem gut in die Karten gespielt“, berichtet der erfolgreiche Fahrer aus dem Hause Win-Race.
Auf der Strecke des Prokart Racelands steigerte sich Paul-Tobias Winkler von Runde zu Runde: Im Zeittraining noch Fünfter, fuhr er im Qualifying und im ersten Lauf als Dritter über die Ziellinie und gewann schließlich den zweiten Lauf, was ihm gleichzeitig den Meistertitel der Vega Trophy einbrachte. „Vergangenes Jahr haben wir die Meisterschaft auch in Wackersdorf gewonnen“, erinnert sich der 24-jährige Hesse gut. „Dieses Jahr war es etwas schwerer, da wir beim zweiten Rennen in Kerpen einen Ausfall hatten, den wir erst einmal verkraften mussten.“ Am Ende reichte es dank der souveränen Leistung des Piloten jedoch zum zweiten Mal in Folge für die Meisterschaft. „Wir sind sehr froh, dass wir den Titel verteidigen konnten“, freut sich der ehrgeizige Kartfahrer.
Mehr als zufrieden mit dem Ausgang der Vega Trophy ist auch Winklers Win-Race-Teamkollege Maximilian Bahr aus Reinheim. Er sammelte beim finalen Rennwochenende in Wackersdorf wichtige Punkte und beendet die Meisterschaft auf Rang sieben.