10. Mai 2021 - Aktuelles
10Q Racing Team mit Top-Fahrern, neuem Partner und frischem Design beim 24h-Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring
Neue Saison, neues Design, altes Ziel – 10Q Racing Team greift wieder voll an auf der Nürburgring Nordschleife. Beim 24h-Qualifikationsrennen, das am 8. und 9. Mai 2021 stattfindet, präsentiert sich die Mannschaft aus Augsburg nicht nur im neuen Look, sondern auch mit einer handverlesenen Fahrercrew.
Nach dem erfolgreichen Debüt beim 24h-Rennen im vergangenen Jahr, als das Team bis kurz vor Schluss auf dem Weg zu einem Top 10 Ergebnis war und nur durch einen späten Unfall gestoppt wurde, möchte das 10Q Racing Team auch in diesem Jahr wieder um vorderste Platzierungen kämpfen. Dafür hat man eine äußerst schlagkräftige Fahrercrew zusammengestellt. Kenneth Heyer, seit Anbeginn ein fester Bestandteil der Mercedes-AMG Customer Racing Familie, wird ebenso ins Lenkrad greifen wie die AMG-Werksfahrer Thomas Jäger und Yelmer Buurman. Dominik Baumann wird zum 24h-Rennen zum Team stoßen.
Neben der neu zusammengestellten Besatzung ist auch das Design des Mercedes-AMG GT3 frisch. Mit der Schweizer GOLD TO GO AG hat das Team einen schlagkräftigen Partner ins Boot geholt, der dem GT3-Boliden ein auffälliges schwarz/goldenes Outfit beschert. Darüber hinaus hat sich die Mannschaft auch auf der technischen Seite bestens aufgestellt, um perfekt für die großen Herausforderungen in der „Grünen Hölle“ gerüstet zu sein.
Über GOLD TO GO: Die Schweizer «GOLD TO GO AG» betreibt ab 2021 über Tochterunternehmen in der EU ein dichtes Netz an innovativen Verkaufsautomaten für kleinteilige Goldbarren. Der Goldautomat bietet leichte Erreichbarkeit und Zugang, sicheres Ambiente, vielfältige Zahlungsmöglichkeiten sowie einen großen Bestand und Produktvielfalt. Das 2020 gegründete Unternehmen kann auf stabile Prozesse in Einkauf, Verwaltung und Vertrieb setzen. Dabei achtet das Unternehmen auf die zweifelsfreie Herkunft und Qualität der verkauften Produkte. Daher sind die eingesetzten Rohstoffe nur aus geprüften Quellen umweltschonend gewonnen.
Über das 10Q Racing Team: Das 10Q Racing Team um Thomas Zabel und Daniela Hauer hat aus dem Gleichmäßigkeits-Sport auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings schnell den Sprung auf die nächste Stufe geschafft. Leidenschaft für schnelle Autos und Begeisterung für technische Herausforderungen waren die Startpunkte des 10Q Racing Teams. Es begann mit einer Wette unter Ingenieuren, wie stark man einen V8-Motor leistungsoptimieren könne. Diese mündete letztendlich in die Gründung des 10Q Racing Teams, das nun entschlossen daran arbeitet, sich einen Namen im internationalen Rennsport zu machen. In diesem Jahr startet das Augsburger Team auf der Nürburgring Nordschleife sowie im Michelin Le Mans Cup.
ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen:
Zeitplan
Samstag, 8. Mai 2021
08:15–11:45 Uhr Gleichmäßigkeitsprüfung (RCN)
09:00–11:00 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h GP Warm-up
12:15–13:45 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h GE Freies Training
14:30–18:00 Uhr Rundstrecken Challenge (RCN)
18:45–21:15 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h GE Qualifying 1
Sonntag, 9. Mai 2021
08:30–09:30 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h GE Qualifying 2
10:30–11:10 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h GE Top-30-Qualifying
11:10–11:30 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h Startaufstellung
11:10 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h Boxenampel grün
11:30 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h Boxenampel rot
11:40–12:00 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h GE Einführungsrunde
12:00–18:00 Uhr ADAC Qualifikationsrennen 24h GE Rennen (360 Min.)
Link: https://www.24h-rennen.de/zeitplan-qualirennen/
Zurück zur Übersicht

Wer sind wir?

1984 gründete Heinz Franzen (Alfano Germany) die Motorsport-Fotoagentur kartnet.de. Nach 28 Jahren übernahm 2012 der Berliner Pressefotograf Michael Schulz die Fotoagentur, der bereits seit 2005 als Motorsport-Fotograf arbeitete. Michael Schulz, der bis dahin viele Größen in den Bereichen Sport, Politik und Kultur wie die Dallas Mavericks, Alba Berlin, Angela Merkel, Sigmar Gabriel, Nena, Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen fotografiert hatte, entdeckte seine Leidenschaft zum Motorsport im Jahr 1995.

Den Motorsport-Virus fing sich der damals 33-Jährige auf der Kartbahn von Niedergörsdorf „Altes Lager“ bei Jüterbog ein. Auch nach vielen Jahren des Selbstfahrens und der Aufgabe als Mechaniker in Werkteams hat ihn die Faszination am Motorsport nie losgelassen. Diese Leidenschaft, gepaart mit der Leidenschaft zur Fotografie, ist bis heute geblieben – und wächst von Jahr zu Jahr.

2014 erweiterte die Berliner Foto-Agentur ihre Aufgaben und gründete die kartpress Motorsport Presseagentur Berlin.

Was machen wir?

Kartpress hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Motorsport-Talente auf ihrem Weg medial zu begleiten. Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ohne dabei die notwendige Individualität zu vernachlässigen. Gerade zu Beginn ihrer Motorsport-Karriere, die oftmals mit dem Kartsport beginnt, geht es nur darum „Licht ins Dunkle“ zu bringen. Weitere Schritte, die ihnen zu mehr medialer Präsenz verhelfen bis hin zu ausgefallenem Marketing-Maßnahmen, gehören ebenfalls zu unseren Leistungen. Finanzielle Unterstützung durch Partner und Sponsoren wird mit dem Aufstieg vom Kartsport in den Formel- oder Tourenwagen-Motorsport von Jahr zu Jahr wichtiger.

Was bieten wir an?

Gemeinsam mit einem Team, das aus Designern, Programmierern, Marketingexperten und Redakteuren besteht, erstellen wir für Sie unter anderem Pressefotos, Pressetexte, übernehmen die Öffentlichkeitsarbeit (Erstellen und Pflegen von Internet- und Social-Media-Seiten) bis hin zur Produktion von Druck- und Medienerzeugnissen wie Imagebroschüren und Autogrammkarten. In den letzten Jahren ist das bewegte Bild zu einem wichtigen Element avanciert. Auch hier haben wir unsere Leistungen ausgebaut.