Schederndorf/Oberfranken: Am gestrigen Sonntag, dem 18. August, wurde die Mannschaft von Peter Reicher sehr herzlich in der Gemeinde Schederndorf empfangen. Auf Einladung der ortsansässigen Brauerei stellte Eastalent Racing ihre drei Audi R8 LMS evo II vor. Mit im Gepäck war der siegreiche Audi der 24 Stunden von Dubai, der Audi der GT World Challenge sowie der im neuen Design erstmals präsentierte Audi der GT Open. Auch die beiden Piloten Christopher Haase und Simon Reicher waren mit von der Partie.
Damit auch der letzte Langschläfer diesmal etwas von der Präsentation hatte, ließen die Mechaniker des Teams pünktlich um 10 Uhr das V10-Triebwerk des GT3-Boliden im Ortskern an. Weckdienst, sozusagen statt der üblichen Kirchenglocken.
Dazu berichtet Peter Reicher: „Wie sollte es anders sein? Wir sind in Christopher Haases fränkischer Heimat sehr herzlich empfangen worden. Der Kontakt kam eher zufällig zustande. Vor ein paar Monaten waren wir das erste Mal zu Gast, und es entstand eine Idee. Und dann kommt der Tag, an dem wir eine verrückte Idee umsetzen. So sind wir im Eastalent Racing Team. Wenn man gesehen hat, wie viel Freude und Interesse, selbst im Regen, die Leute hier hatten, dann haben wir alles richtig gemacht. Uns ist eine Welle der Sympathie entgegengeschlagen. Alle waren gut drauf, hatten ihren Spaß, es gab fantastisches Essen und, wie sollte es anders sein, das Bier war Weltklasse. Mit der Familie Will und ihrem gesamten Team haben wir neue Freunde gefunden. Wenn es allen gefallen hat, sollten wir es im kommenden Jahr wiederholen. Für uns war es ein voller Erfolg.“
Nachdem sich die begeisterten Zuschauer ein Bild von den beiden Audi R8 LMS evo II gemacht hatten und die beiden Piloten Christopher Haase und Simon Reicher allen Gästen Rede und Antwort standen, enthüllte das Team den neuen GT Open Audi im neuen Gewand.
Teamchef Peter Reicher berichtet: „Die Entwicklung in unserem Team ist ein ständiger Prozess der Verbesserungen. Da darf das Design nicht hinterherhinken. Für den Rest der Saison gehen wir in der internationalen GT Open im neuen Gewand an den Start. Und dann ist da ja auch noch das kommende Rennen in der GT World Challenge in Magny-Cours am nächsten Wochenende. Es ist nach dem Endurance-Langstreckentest vor drei Wochen am Nürburgring unser Test im Sprintrennen. Danach werden wir die beiden Rennen analysieren und uns zum Jahreswechsel entscheiden, wie die kommenden Stationen in unserer Teamgeschichte aussehen.“
Das Fahreraufgebot für die GT World Challenge in Magny-Cours am kommenden Wochenende wird das Team in wenigen Tagen verkünden. Das Rennen findet vom 23. bis 25. August im französischen Magny-Cours statt.