13. März 2017 - Aktuelles
Mike David Ortmann startet 2017 in der “ Liga der Supersportwagen „
170310_MDO_MUECKE_KPA0137A
Noch sind keine offiziellen Starterlisten veröffentlicht, doch es könnte sich bestätigen, dass Mike David Ortmann der jüngste Fahrer in der Geschichte des ADAC GT Masters sein wird. Der 17 jährige Auszubildende zum KfZ Mechatroniker wird als einer von zwei Piloten einen 585 PS starken AUDI R8 LMS fahren.
Auch bei seiner neuen Aufgabe hat sich Ortmann für den Berliner Rennstall Mücke Motorsport entschieden. 2014 absolvierte der amtierende Sportler des Jahres 2016 des ADAC Berlin Brandenburg seine ersten Testfahrten in einem Formel 4 Boliden und fuhr auch die beiden folgenden Jahre erfolgreich in der ADAC Formel 4. In der vergangenen Saison konnte er mit einem hervorragenden 3. Gesamtrang in der hart umkämpften Deutschen Formel 4 Serie sein Talent unter Beweis stellen.
“ Unsere ursprüngliche Planung war es in diesem Jahr in die FIA Formel 3 aufzusteigen. Leider haben wir nicht das notwendige Budget aufbringen können und haben uns somit für den Weg in den GT Sport entschieden , so der sympathische Youngster. “ Ich denke ich bin bereit für den nächsten Schritt und freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Mit Mücke Motorsport habe ich das passende Umfeld um auch weiterhin einen erfolgreichen Weg in den professionellen Motorsport zu gehen „
In wenigen Tagen wird Brandenburgs schnellster Nachwuchsrennfahrer zum ersten mal in seinem neuen Auto sitzen und seine ersten Testkilometer absolvieren. Die erste Generalprobe wird dann vom 11.4.-12.4. 2017 in der Motorsport Arena Oschersleben stattfinden. Hier lädt der Serienveranstalter zu den ersten offiziellen Testtagen ein bevor Ortmann dann am letzten April Wochenende seine ersten Rennen im neuen AUDI R8 bestreitet.
Textcredit: Mike Ortmann
Zurück zur Übersicht

Wer sind wir?

1984 gründete Heinz Franzen (Alfano Germany) die Motorsport-Fotoagentur kartnet.de. Nach 28 Jahren übernahm 2012 der Berliner Pressefotograf Michael Schulz die Fotoagentur, der bereits seit 2005 als Motorsport-Fotograf arbeitete. Michael Schulz, der bis dahin viele Größen in den Bereichen Sport, Politik und Kultur wie die Dallas Mavericks, Alba Berlin, Angela Merkel, Sigmar Gabriel, Nena, Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen fotografiert hatte, entdeckte seine Leidenschaft zum Motorsport im Jahr 1995.

Den Motorsport-Virus fing sich der damals 33-Jährige auf der Kartbahn von Niedergörsdorf „Altes Lager“ bei Jüterbog ein. Auch nach vielen Jahren des Selbstfahrens und der Aufgabe als Mechaniker in Werkteams hat ihn die Faszination am Motorsport nie losgelassen. Diese Leidenschaft, gepaart mit der Leidenschaft zur Fotografie, ist bis heute geblieben – und wächst von Jahr zu Jahr.

2014 erweiterte die Berliner Foto-Agentur ihre Aufgaben und gründete die kartpress Motorsport Presseagentur Berlin.

Was machen wir?

Kartpress hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Motorsport-Talente auf ihrem Weg medial zu begleiten. Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ohne dabei die notwendige Individualität zu vernachlässigen. Gerade zu Beginn ihrer Motorsport-Karriere, die oftmals mit dem Kartsport beginnt, geht es nur darum „Licht ins Dunkle“ zu bringen. Weitere Schritte, die ihnen zu mehr medialer Präsenz verhelfen bis hin zu ausgefallenem Marketing-Maßnahmen, gehören ebenfalls zu unseren Leistungen. Finanzielle Unterstützung durch Partner und Sponsoren wird mit dem Aufstieg vom Kartsport in den Formel- oder Tourenwagen-Motorsport von Jahr zu Jahr wichtiger.

Was bieten wir an?

Gemeinsam mit einem Team, das aus Designern, Programmierern, Marketingexperten und Redakteuren besteht, erstellen wir für Sie unter anderem Pressefotos, Pressetexte, übernehmen die Öffentlichkeitsarbeit (Erstellen und Pflegen von Internet- und Social-Media-Seiten) bis hin zur Produktion von Druck- und Medienerzeugnissen wie Imagebroschüren und Autogrammkarten. In den letzten Jahren ist das bewegte Bild zu einem wichtigen Element avanciert. Auch hier haben wir unsere Leistungen ausgebaut.